Zufriedene Kunden unserer Mentaltrainings

Da unsere Methoden darauf ausgelegt sind, dass sie funktionieren und einfach anwendbar sind, ist uns das Feedback unserer Kursteilnehmer extrem wichtig. Lesen Sie daher selbst, was unsere Teilnehmer über ihre Teilnahme und den Effekt auch Wochen danach zu sagen haben. 

Durch die Übungen mit Bällen verschiedener Größen und anderen Elementen ist B. motorisch sicherer geworden. Wirkte die Ausführung anfangs unbeholfen – so staunt man, wie schnell es den Kindern gelingt sogar mehrere Bälle, Tücher etc. gleichzeitig zu koordinieren. Am Abschluss jeder Stunde gab es eine Entspannungsübung. Ich durfte an einer Runde teilnehmen und war überrascht, wie still mein Kind liegen kann. Vorangegangene Versuche zu Hause mit meditativen Geschichten für Kinder endeten bei uns nie in solcher Tiefenentspannung. Der Kurs war für uns ein voller Erfolg! Wir haben kein Wunder erwartet und uns gespannt darauf eingelassen – aber der Effekt ist so wertvoll für B. und uns als Familie! Wir hoffen auf einen Folgekurs und sind dann wieder dabei.
A.D.
B. zeigte zu Hause viele Übungen und war stolz, wenn er sie immer sicherer ausführen konnte. Die Begeisterung und Motivation hielten bis zum Ende des Kurses an und er möchte unbedingt noch einmal mit Monika zusammen einen Kurs absolvieren, an dieser Stelle ein großes Lob und Dankeschön, sie hat als Kursleiterin wirklich ein gutes Händchen und Gespür für Kinder. Die größte Veränderung die wir inzwischen feststellen konnten, ist die entspannte Atmosphäre, die nun während der Erledigung der Schulaufgaben herrscht. B. bearbeitet diese nun vollkommen selbstständig, behält das Ziel vor Augen und verliert nicht mehr nach wenigen Minuten die Lust. Mittlerweile reicht ihm sogar die vorgesehene Zeit dafür im Hort, um die Aufgaben ordentlich zu erledigen. Sein Schriftbild hat sich verbessert, das fiel auch der Lehrerin auf.
A.D.
Die Kursbeschreibung für den Mentalkurs für Kinder in unserem Familienzentrum hat mich sofort angesprochen. B. war vor der ersten Stunde wenig euphorisch, neue Situationen und unbekannte Inhalte gehören nicht zu seinen Favoriten. Nach kurzer Einführung und Vorstellungsrunde haben wir die Kinder an Monika übergeben - und was soll ich sagen? Nach einer Stunde empfing ich meinen begeisterten Sohn zurück, der auf dem Weg nach Hause alles genau erzählte und die nächste Stunde kaum abwarten konnte (später hat er im Rahmen einer Unterrichtsstunde sogar den Kurstag zu seinem Lieblingstag in der Woche mit Skizze einer Stunde ausgezeichnet).
A.D.
Unser Sohn ist kein großer Sportler und findet wenig Gefallen an nachmittäglichen Vereinsaktivitäten. Er malt und bastelt unheimlich gern und ist eher ein „Denker“ und so halte ich stets die Augen offen nach Aktivitäten, die ihn interessieren und fördern könnten. Seine Schulischen Leistungen stellen kein Problem dar, er ist aber hier und da unkonzentriert und gibt – vor allem zu Hause – recht schnell auf, wenn etwas nicht sofort funktioniert oder anstrengend wird. Die Haus- und Homeschooling-Aufgaben im Corona-Lockdown haben uns viel Zeit und Geduld abverlangt, nicht selten legten wir wegen Frustration auf beiden Seiten eine Pause ein.
A.D.
Ich habe schon viele Fortbildungen und Kurse belegt. Aber dieser Kurs war bisher der beste!!! Ich war erstaunt, wie schnell ich mit einfachen Übungen überfordert war. Und trotzdem hatte ich nie das Gefühl, etwas falsch zu machen. Marko hat uns super abgeholt, immer wieder motiviert die Übungen auszuführen und hat uns das Gefühl gegeben, dass auch Fehler erwünscht sind. Ich bin immer noch begeistert! Hoffentlich gibt es eine Fortführung. Ich bin dabei!
Melanie K.
Die zwei Tage mit Marko waren der absolute Hammer. Die Übungen haben so viel Spaß gemacht, obwohl mich einige wirklich an meine Grenzen gebracht haben. Total spannend waren auch die Informationen was im Gehirn passiert und was ich tun kann, damit ich weniger gestresst bin. Ein rundum toller Kurs! Ich werde den Kurs weiterempfehlen!
Manuela F.
Habe EMT gemacht aufgrund von sehr starker Prüfungsangst. Hat mir sehr geholfen das Ausmaß der Angst zu reduzieren. Herr Barz hat sich sehr gut auf meine individuelle Situation eingelassen und auch dementsprechend das Vorgehen angepasst. Sehr flexibel und sehr professionell!! Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen!
Anonym
Ich habe EMT wegen meiner Angst vor Menschen/Gruppen zu sprechen ausprobiert. Ich habe ein bisschen gebraucht, um mich drauf einzulassen, da ich sehr viel grüble und nachdenke. Aber Marko hat mich toll durch den Prozess begleitet. Ich bin froh zufällig auf EMT gestoßen zu sein. Jetzt gehe ich wieder viel leichter durchs Leben. Danke!
Steffi B.
Ich ging erstmal unbedacht und aufgeregt in die EMT Sitzung mit Marko. Durch seine einfühlsame Art konnte ich mich aber sehr schnell öffnen und mich meiner Angst stellen. Ich bin immer noch erstaunt, wie gut und erleichtert ich mich nach nur einer Sitzung fühle. Ich kann die EMT Methode nur jedem empfehlen, der mit Ängsten zu kämpfen hat. Und Marko als Coach fand ich spitze. Ich habe mir auch den Powerbraintuner gekauft. Das Gerät hilft mir total gut beim Entspannen und abschalten.
Herbert H.
Dass so viel mehr Potenzial in jedem Einzelnen von uns steckt und wie viel Spaß es machen kann, bisher ungenutzte Fähigkeiten zu aktivieren, das konnte ich eindrücklich in einem 1-Tages-Powerbrain-Übungsworkshop erleben. Der Tag war kraftvoll in jeder Hinsicht - sowohl für den Körper als auch den Geist und ich war erstaunt, wie schnell ich mit spielerischer Leichtigkeit und Freude verschiedene Konditionierungen auflösen konnte. Einige Übungen haben mich so beeindruckt, dass ich sie jetzt regelmäßig in meinen Alltag einbaue und auch zur Aktivierung beider Gehirnhälften in meinen Kommunikations-Trainings nutze. Mein herzliches Dankeschön an Philip Dietl und Julia Friedl, die diesen Tag so kurzweilig, informativ und gleichermaßen aktiv gestaltet haben. Ich konnte viel für mich mitnehmen, komme gerne wieder und habe Euch schon mehrfach weiterempfohlen. DANKE!
daniele pfizer testimonial powerbrain regional mentaltraining
Daniela Pitzer
"Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Durch die speziellen Aktivierungsübungen, die mir übrigens Freude bereitet haben, habe ich gelernt, wie ich mein Gehirn fitter mache und schneller zu klaren Gedanken komme. Dass wir verschiedene Aktionsformen und Sprache in die Übungen eingebaut haben, hat nicht nur Spaß gemacht, sondern inspiriert mich auch für mein eigenes Training im Bereich Rhetorik."
dagmar dalessio testimonial powerbrain regional mentaltraining
Dagmar D’Alessio
"Es ist vieles aus dem Kurs hängen geblieben, das ich im täglichen Leben anwenden kann. Die Übungen, die uns zeigten, wie sich die Kapazitäten des Gehirns besser nutzen lassen, helfen mir auch noch Wochen nach dem Training in stressigen Situationen oder dabei, vor wichtigen Terminen gelassen zu bleiben. Man merkt, dass die Trainer Philip und Florian mit viel Lebens- und Berufserfahrung arbeiten. Ihre Art schafft eine sehr offene, sympathische und auch humorvolle Atmosphäre. Das Seminar bot die perfekte Mischung zwischen Theorie und Praxis. Durch die Ausgewogenheit und angemessene Pausen wurde die Zeit nicht überstrapaziert und man hatte Zeit, alle Informationen aufzunehmen."
patrick kügle testimonial powerbrain regional
Patrick Marc Kügle
"Ich habe sehr positive Erinnerungen an das Seminar mit Philip und Florian. Die praktischen Übungen fand ich super spannend, weil sie mir Hilfsmittel an die Hand gaben, die ich im Alltag schnell und einfach anwenden kann. Besonders die Augenübungen, bei denen wir etwas über das dominante Auge gelernt haben, sind mir in Erinnerung geblieben. Denn seit dem Kurs bemerke ich immer wieder ganz bewusst, wie mein dominantes Auge die Arbeit übernimmt."
Sarah Kimchi
"Ich habe eine schwierige Vergangenheit hinter mir und in den letzten Jahren habe ich erkannt, dass ich mein Leben ändern möchte. Das Seminar hat mir sehr geholfen, mit meiner Vergangenheit umzugehen und ich habe mir zum ersten Mal die grundlegende Frage gestellt: "Wer bin ich?". Das Wissen über mein Gehirn, das ich im Seminar erlernt habe, hat die Weichen für meine persönliche Therapie gestellt und hilft mir heute schneller in meiner Entwicklung voranzukommen. Durch das Seminar konnte ich außerdem endlich meine diagnostizierte ADHS-Störung besser verstehen und hatte zum ersten Mal nicht mehr das Gefühl, dass mit mir etwas nicht stimmt. Besonders die Tricks zur Entspannung und die kleinen Bewegungsspiele sind für mich Gold wert, weil ich sie in jeder Situation anwenden kann."
maciej bruzgo testimonial powerbrain regional
Maciej Bruzgo
"Die zwei Tage des Kurses waren gut strukturiert und durch Philips offene Art machte es Spaß, seinen Erklärungen zuzuhören. Wir haben während des Kurses gemeinsam ein Visionboard erstellt, dass ich immer noch neben meinem Bett stehen habe, damit ich es jeden Tag anschauen kann. Einige der Strategien kannte ich bereits, da ich schon seit einiger Zeit von Philip gecoacht werde. Der Workshop hat mir dennoch geholfen, mich an Dinge zu erinnern, die ich vergessen hatte. Außerdem wurde mir während des Motivationstrainings klar, wo meine Schwächen noch liegen, wie zum Beispiel beim Aufbau einer guten Struktur, und wie ich mit diesen umgehen kann."
michaela glöggler testimonial powerbrain regional
Michaela Glöggler
"Was mir an dem Kurs mit Philip am besten gefiel, war die Gestaltung des Visionboards, das ich noch heute benutze. Durch die Bilder auf dem Visionboard habe ich viele Erkenntnisse gewonnen, die zuvor in meinem Unterbewusstsein geschlummert hatten. Mir gefiel auch der praktische Charakter des Kurses. Obwohl ich einige der Motivationsthemen bereits kannte, habe ich viele neue Details gelernt. Eine meiner Schwächen ist normalerweise das Meditieren, denn es fällt mir sehr schwer, innere Ruhe zu finden und meine Gedanken schweifen schnell ab. Im Kurs habe ich aber Techniken gelernt, die mir helfen, besser in mich zu gehen."
yvonne testimonial powerbrain regional zufrieden glücklich
Yvonne

Du möchtest uns auch mal kennenlernen?

Stöbere doch in unserem umfangreichen Kursprogramm und entdecke unser Angebot an verschiedenen Mentaltrainings für unterschiedliche Lebensbereiche. In unserem Kurskalender siehst Du alle Termine auf einen Blick und kannst so den passenden Kurs für Dich raussuchen. Dabei lernst Du die Techniken von powerbrain® und uns Trainer persönlich kennen. Wir freuen uns auf Dich!