powerbrain® regional - Stützpunkt Süd

In den einzigartigen Räumlichkeiten der Kompetenzresidenz im Herzen von Augsburg empfängt dich eine Atmosphäre, die jeden unserer Kurse zu einem einzigartigen Erlebnis werden lässt. Philip Dietl und Florian Ehlers sind das Herz und die Seele dieses Stützpunkts, die für den gesamten Raum Augsburg, Schwaben bis nach München die Mentaltrainings veranstalten.

Powerbrain regional Stützpunkt Süd · Schießgrabenstr.  24 · 86150 Augsburg · 0821 99 98 718 40 · sued@powerbrain-regional.de

Unser Angebot für dich

Du hast jeden Monat die Möglichkeit uns und unser Kursprogramm beim Themenabend kennenzulernen. Dieser findet meistens jeden ersten Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr statt. Die weiteren Kurse und Ausbildungen finden in regelmäßigen Abständen statt (siehe auch nachfolgenden Kalender).

Es sind keine anstehenden Veranstaltungen vorhanden.

Darüber hinaus bieten wir an:

Führungskräfte-Coaching | Team-Coaching und -Building für Unternehmen| Potentialanalyse nach bioLogic mit Umsetzungsbegleitung | uvm.

Wenn du Interesse an unserem weiterführenden Angebot hast, dann melde dich direkt bei uns entweder
via E-Mail an sued@powerbrain-regional.de oder ruf uns an unter 0821 - 99 98 718 40

Hier findest du uns:

Powerbrain Stützpunkt Süd 
86150 Augsburg

Tel: 0821 99 98 718 40
E-Mail: sued@powerbrain-regional.de

"Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder."

Henry David Thoreau

Dein Trainer am Stützpunkt Süd

Philip Dietl

Organisationsentwickler und Projektmanager
Zertifizierter Mentaltrainer Professionell und Business-Coach

Bei Projekten, die einen strukturierten Kopf und eine konsequente Leitung erfordern, bringe ich die Mannschaft auf Spur. Ich erkenne die Potentiale meiner Coaches und lasse diese sprießen, ohne dabei ihre individuellen Bedürfnisse außer Acht zu lassen.

Was mich antreibt?

Einen Workshop oder einen Vortrag zu halten, ein spannendes Projekt mit interessanten Menschen zu leiten, einen neuen Standort auf der grünen Wiese aufzubauen, ein Coaching-Gespräch zu führen, ganz egal was es ist, mein größtes Bedürfnis ist es dies in Präzession und mit Leidenschaft zu tun. Auf einen möglichst reibungslosen Ablauf (das TUN) kommt es mir an, wie bei einem Leistungssportler, der seine Technik immer weiter perfektioniert, um seine persönliche Höchstleistung immer wieder mit Leichtigkeit zu überbieten. Meine eigenen Erfahrungen in der Olympia-Nationalmannschaft im Bogenschießen und als Marathonläufer haben mich geprägt und helfen mir heute in meinem Traineralltag.

Beruflicher Werdegang

  • Stützpunktleiter und Ausbilder für das Powerbrain® Institut
  • Trainer für Führungskräfte
  • Projektmanagement, Prozessoptimierung, Einführung agiler Methoden und Projektleitung in diversen Entwicklungsprojekten in der Automotive- und Software-Branche
  • Produktmanagement & Consulting in der Software-Entwicklung und im Procurement-Bereich
  • Geschäftsführung in einem Sportfachverband

Powerbrain Tuner

Optimiere deine Lebensqualität in allen Bereichen mit dem Powerbrain Tuner! Besser schlafen, ausgeglichener sein, Stress-Abbau, Steigerung der kognitiven Lernfähigkeiten für Kinder, Förderung der Kreativität und der Konzentration im Beruf, sowie den Flow und Spitzenleistung im Sport erleben und erfahren.

Alle Informationen rund um den powerbrainTuner® erhältst du hier. Wenn du ihn bestellen möchtest, dann klicke auf den Button.